Aktuelle Informationen

Aktuelles von den Clemifreunden

Matthias Waldraff ist erneut Vorstand der ClemiFreunde

Neuer Vorstand Matthias WaldraffHannover, 17.07.2019

Was für eine tolle Nachricht: Matthias Waldraff wurde erneut einstimmig zum Vorstandsvorsitzenden der ClemiFreunde gewählt. „Ich freue mich sehr, dass ich den Förderverein für weitere drei Jahre für das großartige DRK-Clementinenhaus führen darf“, sagt er und bedankt sich bei der Interimsschriftführin ...mehr

Imkern liegt im Trend – will aber gelernt sein!

Interview mit Imkermeister und Dipl.-Agraringenieur Hartmut MünchHannover, 03.04.2019

Das Klischee, ein Imker sei ein alter Mann mit weißem Imkerhut und Pfeife, stimmt schon längst nicht mehr. Immer mehr Menschen, vor allem auch Jüngere aus der Stadt, haben die Bienen und die Imkerei für sich entdeckt. Im Garten oder in Bienenboxen auf dem Balkon helfen viele Hobbyimkerden bedrohten Insekten beim Überleben. ...mehr

Della hat ein Herz für Bienen

Della und Bienen/ Quelle: Clementinenhaus

Hannover, 27.02.2019

Della engagiert sich immer wieder für Charity-Projekte. So gestaltete er das wohl schönste Bett Hannovers für das DRK-Krankenhaus Clementinenhaus.   ...mehr

Benefizkonzert: Jazz und Kunst von Della

Della und sein Kunstobjekt / Quelle: ClementinenhausHannover, 20.06.2018

Hannovers Pop-Art-Künstler Della hat schon Koffer und üstra- Bahnen mit seiner kunterbunten Kunst verziert. Sein neuestes Werk steht jetzt im Park des DRK-Krankenhauses Clementinenhaus: ein Kunst-Bett. Das Objekt dient als Bank und zeigt im Della-Stil fröhliche Motive wie Bienen oder den denkmalgeschützten Verwaltungsbau der Klinik mit Kapelle, für die der Förderverein „ClemiFreunde“ Spenden sammelt.  ...mehr

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Lützerodestr. 1
30161 Hannover
Bankverbindung:
Bank für Sozialwirtschaft
IBan: DE15 2512 0510 0005 4308 10
 
Stabstelle Fundraising
Susanne Thiem
Tel.: 0511 / 3394-2630
Fax: 0511 / 3394-2619
 

Social Links

© 2016 - 2019 Clementinenhaus.de

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok